PHILOSOPHIE UND LEITBILD

Marktorientierung

Unser oberstes Ziel ist es, in allen Leistungsbereichen die Ansprüche und Erwartungen des Marktes zu erfüllen. Ziel ist es, mit unserer Leistung eine führende Stellung im Markt einzunehmen. Unsere Leistung ist hinsichtlich Innovation, Flexibilität, Qualität und Kundennutzen stets vorbildlich. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen in unser Unternehmen zu festigen und neue Kunden zu gewinnen. Der hohe Qualitätsstandard ist die wichtigste Grundlage für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.

Kundenorientierung

Die Leistung unseres Unternehmens orientiert sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir neue Ansätze und Technologien. Für uns sind Innovationsstärke, Know-how Transfer, Flexibilität, Schnelligkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln selbstverständlich. Unsere Leistungen sind kundenspezifisch standardisiert und können innerhalb kurzer Fristen erbracht werden.

Mitarbeiterorientierung

Zufriedene Kunden und innovative Qualitätsprodukte werden durch motivierte Mitarbeiter erreicht. Voraussetzungen dafür sind Transparenz im Unternehmen, durchgängige Informationen und die Einbeziehung der Mitarbeiter. Mitarbeiter werden ermutigt, offene Gespräche in der gesamten Organisation zu führen. Wir wollen Vorschläge unserer Mitarbeiter aufnehmen und sind stets bemüht diese umzusetzen.

Umweltorientierung

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung für die Umwelt. Erklärte Politik ist es, Umweltbelastungen und Belästigungen zu den angrenzenden Nachbarn, soweit technisch und wirtschaftlich darstellbar, zu vermeiden bzw. zu minimieren. Dies betrifft die Einhaltung gesetzlicher und kundenspezifischer Forderungen, den Einsatz umweltfreundlicher Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, die Verwendung umweltschonender Verfahren, die Minimierung von Transporten sowie die Optimierung aller Unternehmensbereiche.

Kontinuierliche Verbesserung

Unser Management-System soll uns unterstützen, Innovationen zu fördern, Prozesse zu stabilisieren und Fehlerquellen zu minimieren. Wir wollen insbesondere die Qualität unserer Leistungen, die Schnelligkeit aller Geschäftsprozesse sowie unsere Produktivität steigern.
Ein waches Ohr schenken wir allen Hinweisen und Beschwerden, die durch Kunden, Mitarbeiter und externe Dritte an uns herangetragen werden. Wir erfassen diese wertvollen Hinweise und leiten hieraus konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens ab.

Informationssicherheit / Prototypenschutz

Die Informationssicherheit und Prototypenschutz ist ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen. Die primäre Aufgabe ist es, unser Unternehmen und unsere Kunden vor Industriespionage, abfließen von Informationen, Daten und Aufzeichnungen sowie vor Viren, Würmern, schadhafter Software etc. zu schützen.